Thursday, May 23rd 2013, 1:14pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

maximarkt

Beginner

1

Tuesday, May 5th 2009, 5:14pm

Los Angeles - Verkehrsmittel?

Wie ich bereits einige Male geschrieben habe, reise ich im Sommer in die USA und bin daher unter anderem in Los Angeles. Wer von Euch kann mir sagen, wie das öffentliche Verkehrsnetz in LA ist? Kann man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß machen? Braucht man vielleicht ein Auto? Hab diesbezüglich noch absolut keinen Plan.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar....

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

wbb.thread.post.credits.thank: 9464

2

Tuesday, May 5th 2009, 5:59pm

Als ich in LA war hab ich immer alles mit dem Auto gemacht.
LA ist sooooo riesig und weitläufig da gehts nur mit dem Auto.
Ich glaub von einem Ende zum anderen sind so 80km!!! :whistling:

Einen Tipp noch falls du mit dem Auto herumkutschierst.

Es gibt auf fast allen Autobahnen "Carpool" Lanes. Da dürfen nur Fahrzeuge mit 2 oder mehr Insassen fahren. Auf diesen Fahrspuren gehts um Eckhäuser schneller. (Eine Erungenschaft von Arnie!) Du erkennst diese Fahrspuren an einer grossen Raute (Karo)
LG - Lui :huhu:

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

maximarkt (05.05.2009)

egvreiseseite

Intermediate

wbb.thread.post.credits.thank: 277

Occupation: vertrieb

3

Tuesday, May 5th 2009, 6:39pm

re

das mit laufen wird eng

es gibt öffis, die qualität soll besser sein als früher, aber ich würde mich da nicht unbedingt ran trauen...

ich bin autofreak und in la deshalb ganz gut aufgehoben - auch immer wieder im obligaten stau!!!!
lg e

maximarkt (05.05.2009)

SUN

Master

wbb.thread.post.credits.thank: 2158

4

Tuesday, May 5th 2009, 8:31pm

Ich würde dir auch unbedingt zu einem Auto raten. Wenn du ein Auto nimmst dann plane so, das du nicht zu der Rush Hour färst, sonst kann es seeeeehr lange dauern bis du von A nach B kommst. Die von Lui erwähnten Carpool Lanes sind auf jeden Fall schneller.

Wenn du ein Auto nimmst, dann solltest du darauf achten wie die Parkgebühren vom Hotel sind.

maximarkt (06.05.2009)

Fischer

Professional

wbb.thread.post.credits.thank: 906

Occupation: SFK

5

Wednesday, May 6th 2009, 9:18am

Meine Vorgänger haben eigentlich schon alles Gesagt!

Daher LA nur mit dem Auto, es ist einfach zu Groß und Weitläufig, Beispiel vom Flughafen bis San Bernardino fährst Du ca. 90Km, ebenfalls vom Flughafen zu den Universal Studios braucht man locker eine 3/4 bis eine Stunde, und die Rush Hour trägt seines dazu bei trotz Carpool kann es sich auch hier spiesen, habe alles schon erlebt!

LG Rudi

maximarkt (06.05.2009)

MAD

Intermediate

wbb.thread.post.credits.thank: 196

6

Monday, May 11th 2009, 12:45pm

Die Ausdehnung des Großraumes LA ist Nord/Süd etwa 150km und Ost/West etwa 100km. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es rudimentär.

Es existieren mittlerweile wenige U-Bahnlinien. Ich hab die schon ausprobiert und sind gar nicht schlecht. Die Gangs betrachten in den wilden Gegenden die U-Bahn nicht als ihr Territorium.

Die Busse decken zwar LA weitestgehend großflächig ab, aber sind sehr mühsam, da sie lange unterwegs sind. Ich bin mal von Downtown (also ziemlich in er Mitte von LA) bis Disneyland (nicht so mittig, aber es geht noch viel weiter weg) mit dem Bus gefahren. Das hat in jede Richtung 1,5 Stunden gedauert. Das ist aber bis auf Taxi (ca. 150$ iun eine Richtung) die einzige Alternative hinzukommne.

Wenn man in Downtown wohnt (wer tut das aber freiwillig, ausser man muss dort geschäftlich was tun) muss mit horrenden Parkgebühren rechnen (25-30$ Tagesgebühr im Hotel oder 5-10$ die Stunde)

Fazit: in LA gibt es nur die Alternative Auto. Da staut man zwar, aber man kommt durch.
lg

Marcus