Die meisten Bilder aus unserem Urlaub sind nun durch und genau genommen ist dies auch schon der letzte Teil des Reiseberichtes.
So ging es am Mittwoch, dem 16. Mai 2012 von Anna Maria über die Manatee Av. durch Bradenton in Richtung Sunshine Skyway. Diesen kleinen Umweg machen wir gerne, denn die Fahrt über die Brücke gehört irgendwie dazu. Kurz vor der Brücke gibt es einen Rastplatz, von wo man einen schönen Blick auf die Bay und auch zur Brücke hat. Dort legten wir einen kurzen Stopp ein.
Über den Interstate 4 ging es dann in Richtung Orlando, wo wir im Holiday Inn Resort Lake Buena Vista unser Zimmer reserviert hatten. Eine schöne Anlage in der Nähe des südlichen Endes des International Drive. Im Hotel befindet sich ein Applebees Restaurant und zu Fuß erreicht man in wenigen Minuten unter anderem ein Lone Star Steakhouse, Landrys Seafood Restaurant, ein Bahama Breeze und einen Seven Eleven Supermarkt.
Unser Programm bestand in Orlando aus Shopping in der Florida Mall, Festival Bay Mall und in den Premium Outlets in der nahen Vineland Ave.
Das war unser Ausblick vom Balkon auf die Poollandschaft und den Innenhof.
Mit dem richtigen Zoom gelingen auch Paparazzi-Aufnahmen.
Neben unseren Einkäufen liessen wir den Urlaub am Pool ausklingen.
Am ersten Abend in Orlando gingen wir zu Outback. Damit war dann dieser "Pflichtbesuch" in jedem Urlaub auch erledigt.

Am zweiten Abend in Orlando und damit am letzten Abend für diesen Urlaub in Florida, suchten wir uns das Bahama Breeze aus, was nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt ist.
Ihr dürft jetzt raten, welche Portion für Dagmar und welche für mich war.
Am Bahama Breeze sind wir zuvor immer nur vorbei gefahren, aber auch hier gibt es eine tolle Speisekarte und ein schönes Ambiente. Da werden wir künftig öfter mal einkehren.
Der allerletzte Tag bestand dann aus Kofferpacken und wir brachten noch einmal einige Zeit am Pool zu. Unser Flugzeug ging erst um 20.25 Uhr ab Orlando nach Frankfurt und daher hatten wir das Zimmer einen weiteren Tag gebucht, damit wir nicht den ganzen Tag nur auf den Koffern sitzen mussten.
Übrigens gibt es in den USA zunehmend interessante Umweltgedanken. Zum Beispiel, was man alles mit einem Kaffeebecher machen kann:
Mit unserer Abreise aus Florida, waren aber offenbar nicht alle Floridianer einverstanden. Es regte sich der Protest, als wir ein letztes Mal einige Zeit am Pool zubrachten:
Erst regte sich dieser Gecko neben meinem Liegestuhl auf.
Nachdem ich mich davon nicht beeindrucken liess, setzte man größere Tiere ein:
Dieser Squirrel bestürmte mich, doch dazubleiben.
Zuvor turnte er eine Weile am Fußende meiner Liege herum, bis er dann quer über mich drüber rannte. Dank Iphone gibt es diesen Schnappschuß.
Schließlich hieß es denn einpacken und sich auf den Weg zu machen.
Dieser Mazda CX9 leistete uns gute Dienste...
... und da war dann das ganze Gepäck drin, um die letzten Meilen zum Flughafen zu bewältigen.
Unterwegs machten wir noch einen Stopp an einem TGI Fridays, um dem kleinen Hunger zu begegnen. Die letzte Mahlzeit in Florida hat aber immer die Eigenschaft irgendwie nicht richtig rutschen zu wollen...
Die Rückgabe des Autos bei Alamo ging wie immer schnell und problemlos. Überrascht haben uns dann aber die Mitarbeiter von Lufthansa beim Checkin. Wir hatten insgesamt 2 Koffer und eine Reisetasche aufzugeben. Uns war völlig klar, dass wir für die Reisetasche bezahlen müssen und Dagmar hatte bereits die Kreditkarte in der Hand. Das Wiegen der Tasche ergab etwa 18 kg und das Personal schaffte es, uns kurzzeitig sprachlos zu machen, denn die Aussage war, dass die Tasche ja nicht so schwer sei. Für die müssen wir nichts bezahlen! :shock: Wunder gibt es immer wieder! :mrgreen:
Auf dem Weg zum Sicherheitscheck überprüfte ich nochmals die Bordkarten, die uns am Schalter ausgehändigt wurden. Das Ergebnis war, dass Dagmar wohl 2 Bordkarten hatte, ich aber keine. Na gut, dann bleib ich eben dort und bleib von dahoam für immer furt!

Aber ich hatte meine Rechnung ohne die Wirtin gemacht.

Also musste ich zurück zum Schalter und das Ganze richtig stellen. Dann stand auch meinem Heimflug nichts mehr im Weg.
Am Gate angekommen, herrschte dort ein riesen Trubel, zumal auch an den Nachbargates Abflüge unmittelbar bevor standen. Die Lufthansa-Mitarbeiter sammelten dann große Carry-on-Trolleys ein, weil man meinte, an Bord Platz sparen zu müssen. Dagmars Trolley musste (kostenlos) eingecheckt werden und meiner durfte mit in die Kabine. Somit hatten wir dann 4 Gepäckstücke im Gepäckraum der Maschine.
Der Flug mit dem Airbus A340-600 nach Frankfurt war sehr angenehm. Daraus könnte man einen Standard machen. Die Toiletten befinden sich im Untergeschoß, wohin man über eine Treppe gelangt. Eigentlich ideal, um sich in einem Flugzeug Bewegung zu verschaffen und ich bin noch nie so gerne Treppe gelaufen, wie auf diesem Flug. Im Vorraum der Toiletten entwickelte sich eine Art "Dorfbrunnen", wo man sich zum Smalltalk traf und Getränke in Form von Wasser und Orangensaft standen dort auch bereit.
Auch wenn Heimflüge meist blöd sind und man sich nach dem Sinn fragt, war dies wirklich ein guter Flug. Wir kamen pünktlich in Frankfurt an und Catharina holte uns vom Flughafen ab, so dass wir schon bald wieder auf dem Boden der Tatsachen in unserem Heim im Taunus waren.
Schön, dass Ihr mit uns gereist seid!
Viele Grüße
Uwe