Mit "Long Boat Key" könnte eine Verwechslung passiert sein. Zumindest kenne ich keine Insel im Bereich der Florida Keys, die diesen Namen trägt. Es gibt eine Insel "Long Key" bei den Dry Tortugas, aber da ist mir kein Bestand von Key Deer bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber im Mai 2012 schau ich dann nach.
Key Deer habe ich auf Big Pine Key schon gesehen und auf der Nachbarinsel No Name Key soll es ebenfalls welche geben. Im Bereich von Big Pine Key gibt es ein Schutzgebiet für diese Tiere. Zäune, Schwellen und spezielle Gitter verhindern hier, dass die Tiere auf die Straße gelangen.
Früher gab es auf den gesamten Lower Keys Key Deer, aber diese wurden gejagt, bis dann diese Schutzzone auf Big Pine Key eingerichtet wurde.
Mit den Manatees sind wir uns dann wieder einig. Wobei auch Homosassa Springs ein sicherer Ort ist, um sowohl im Sommer als auch im Winter Manatees zu sehen. Eine kleine Gruppe von Manatees will dort offenbar nicht mehr weg, zumal es dort dreimal am Tag einen Schubkarren voll Romanasalat zum fressen gibt. Ein kleiner Tierpark u.a. mit Roten Wölfen, Weißkopfseeadlern, Florida Panthern, Florida Bären, Florida Kranichen, Schlangen, Alligatoren und einigem mehr schliesst sich da an. Ich war dort schon 2 Mal und fahre sicher bei Gelegenheit wieder einmal hin.
Hier ist ein kleiner Clip, den ich in Homosassa gedreht habe: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
Ende Dezember schauen wir uns die von Lui erwähnte Stelle bei Apollo Beach an.
Gruß
Uwe
This post has been edited 1 times, last edit by "Florida-Wacko" (Dec 12th 2011, 11:40pm)