Friday, May 24th 2013, 10:09am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Travelina

Professional

wbb.thread.post.credits.thank: 531

1

Monday, December 12th 2011, 3:21pm

Manatees und Key Deers

Hallo,

habe eine Frage an alle Floridianer, bzw. an die, die das wissen: Wo kann man am Besten Manatees und Key Deers beobachten? Bzw. wo ist die Chance am Größten solche Viecherln zu sehen? Ich war jetzt doch schon des öfteren in Florida, aber in freier Wildbahn habe ich weder Manatees noch Key Deers gesehen.
LG

Travelina

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

wbb.thread.post.credits.thank: 9469

2

Monday, December 12th 2011, 3:54pm

Wie der Name schon sagt, findet man die Key Deers auf den Keys, den Florida Keys. Vor allem auf Long Boat Key.
Habe leider bisher keines in der freien Wildbahn gesehen.
Es gibt leider nicht mehr viele, weil viele von Autos niedergefahren wurden.

Manatees findest du im Winter immer in wärmeren Gewässern. So etwas beim Warmwasserauslass von Kraftwerken.
Gute Beispiele, wo du ab November immer wieder Manatees siehst:
Apollo Beach, Tampa Electric: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

oder in North Ft. Myers der Manateepark, gleich in der Nähe der I-75. Das ist der schönere Park.
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Auf googlemaps: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
LG - Lui :huhu:

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

BrigitteCE (12.12.2011), Gus (12.12.2011), SUN (14.12.2011), Travelina (12.12.2011)

Florida-Wacko

Professional

wbb.thread.post.credits.thank: 1335

3

Monday, December 12th 2011, 11:33pm

Mit "Long Boat Key" könnte eine Verwechslung passiert sein. Zumindest kenne ich keine Insel im Bereich der Florida Keys, die diesen Namen trägt. Es gibt eine Insel "Long Key" bei den Dry Tortugas, aber da ist mir kein Bestand von Key Deer bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber im Mai 2012 schau ich dann nach. ;)

Key Deer habe ich auf Big Pine Key schon gesehen und auf der Nachbarinsel No Name Key soll es ebenfalls welche geben. Im Bereich von Big Pine Key gibt es ein Schutzgebiet für diese Tiere. Zäune, Schwellen und spezielle Gitter verhindern hier, dass die Tiere auf die Straße gelangen.

Früher gab es auf den gesamten Lower Keys Key Deer, aber diese wurden gejagt, bis dann diese Schutzzone auf Big Pine Key eingerichtet wurde.

Mit den Manatees sind wir uns dann wieder einig. Wobei auch Homosassa Springs ein sicherer Ort ist, um sowohl im Sommer als auch im Winter Manatees zu sehen. Eine kleine Gruppe von Manatees will dort offenbar nicht mehr weg, zumal es dort dreimal am Tag einen Schubkarren voll Romanasalat zum fressen gibt. Ein kleiner Tierpark u.a. mit Roten Wölfen, Weißkopfseeadlern, Florida Panthern, Florida Bären, Florida Kranichen, Schlangen, Alligatoren und einigem mehr schliesst sich da an. Ich war dort schon 2 Mal und fahre sicher bei Gelegenheit wieder einmal hin.

Hier ist ein kleiner Clip, den ich in Homosassa gedreht habe: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Ende Dezember schauen wir uns die von Lui erwähnte Stelle bei Apollo Beach an.

Gruß

Uwe

This post has been edited 1 times, last edit by "Florida-Wacko" (Dec 12th 2011, 11:40pm)

SUN (14.12.2011), Travelina (13.12.2011)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

wbb.thread.post.credits.thank: 9469

4

Monday, December 12th 2011, 11:53pm

Na Blödsinn, Big Pine Key habe ich natürlich gemeint.

Aber wahrscheinlich habe ich gerade an Sarasota und Longboat Key gedacht. :D
Danke Uwe.
LG - Lui :huhu:

Uwe (13.12.2011)

Travelina

Professional

wbb.thread.post.credits.thank: 531

5

Tuesday, December 13th 2011, 3:21pm

Quoted

Hier ist ein kleiner Clip, den ich in Homosassa gedreht habe: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
Super, der Hinweis. Den Tipp habe ich mir sofort vorgemerkt. Danke auch für den Tipp mit Big Pine Key. Das entspricht dem eher was ich von den Key Deers gehört habe. Nämlich, dass es nur mehr wenige auf den Florida Keys gibt. Nur wußte ich nicht genau wo ich zu suchen anfangen sollte.
LG

Travelina

A-Team

Intermediate

wbb.thread.post.credits.thank: 602

6

Tuesday, December 13th 2011, 3:41pm

Hallo,

Hier noch der Link zu diesem National Refugge auf Big Pine Key: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
Wir waren dort fragen, wo man sie am besten sehen kann. Die Antwort des Rangers: Die sind überall, man sieht sie sogar von der Strasse. Er hat uns dann auch noch einen kurzen Trail empfohlen, den wir in der grössten Hitze gegangen sind, ausserdem sind wir dann noch einige Strassen abgefahren, und auch weiter auf die nächste kleine Insel. Nirgends haben wir eines gesehen, wir waren richtig frustriert, und haben beschlossen, weiterzufahren. Am Rückweg, ungefähr 1-2 Blocks vor der Hauptstrasse (also der US 1) stand aber dann dieses hier ganz gemütlich vor einem Haus, einen Meter vom Strassenrand (hat sich wohl köstlich über uns amüsiert ;-))

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
Fotos und Tagebücher unserer Reisen findet Ihr auf www.andrea-und-andy.at

Gus (13.12.2011), Sarasota (13.12.2011), Travelina (13.12.2011), Uwe (13.12.2011)

Florida-Wacko

Professional

wbb.thread.post.credits.thank: 1335

7

Tuesday, December 13th 2011, 6:11pm

Na Blödsinn, Big Pine Key habe ich natürlich gemeint.

Aber wahrscheinlich habe ich gerade an Sarasota und Longboat Key gedacht. :D
Danke Uwe.

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken - Key Deer in Sarasota County! :D

Gruß

Uwe ;)

hero81 (08.06.2012), Sarasota (13.12.2011)

hero81

Beginner

wbb.thread.post.credits.thank: 5

8

Friday, June 8th 2012, 2:11pm

Vielen Dank für die super Tipps...!! :bussi:

eXTReMe Tracker