Tuesday, September 7th 2010, 10:13pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

egvreiseseite

Intermediate

wbb.thread.post.credits.thank: 226

Occupation: vertrieb

1

Tuesday, December 22nd 2009, 8:43pm

WOW

:super: genau da ist es - an einem kühlen junimorgen sind wir da gewesen - ruhig war es; bis zum eintreffen der volksschüler die gleich fleissig nach muscheln und seesternen suchten...

der 101 ist eine super gelegenheit die westküste zu erfahren. auch wenn man nach dem gefühlten 12.000en lighthouse etwas müde wird, lohnt es sich fast bei jedem ein wenig zeit zu verbringen.
der pazifik mit seinen bewohner ist gewaltig. die flora an der küste für uns bergler ungewohnt und spannend.

wer die zeit hat, der sollte sie in eine fahrt von seattle nach san diego investieren - und wenn es in etappen ist, ist es auch nicht verkehrt. ich habe 18 jahre gebraucht und bin froh auch nördlich von san francisco die strecke am meer gefahren zu sein.

mach mal weiter klaus :super:
lg e

Sarasota

Rackoman

wbb.thread.post.credits.thank: 2924

2

Wednesday, December 23rd 2009, 5:46pm

Seid ihr von Seattle bis San Diego in einem Urlaub.
Wie lange habt ihr dafür gebraucht, bzw. wie lange habt ihr euch Zeit genommen?
Wieviele Kilometer sind es gewesen?

Möchte die gesamte Küste auch in den nächsten Jahren machen. Den grössten Teil kennen wir schon - von diversen Urlauben.
LG - Lui :huhu:

egvreiseseite

Intermediate

3

Wednesday, December 23rd 2009, 5:53pm

hi lui,

nein sind wir nicht...

schau mal auf meine homepage, da siehst du die strecke von sf nach seattle,

die südlichen teile bin ich in vielen etappen oft mehrmals gefahren....

one way würde ich aber so um die 3 wochen veranschlagen

3 tage seattle und umgebung
3 tage olympic peninsula
1 tag bis portland mit mt st. helens

2 tage portland mit columbia river
3 tage küste bis kalifornien
2 tage nordkalifornien mit den grossen bäumen

2 tage bis san francisco
3 tage dort
2 tage bis sta barbara

und ja - jetzt sind 3 wochen um

also ginge noch eine vierte mit la und san diego

man kann da und dort einen tag abknabbern - aber dann wirds viel fahrerei!

denk mal drüber nach, die route ist goil :)
lg e

Sarasota

Rackoman

4

Wednesday, December 23rd 2009, 6:31pm

Hab mirs gerade in Google Maps ausgerechnet. Sind ja nur 2.000km

Das meiste kenne ich schon u.a. Seattle, SF, LA - da spart man schon ein paar Tage ein.
Ich würde mir vor allem die Oregoncoast bis SF genau anschauen, weil wir Oregon nur im Nebel erlebt haben und Nordkalifornien kennen wir auch nicht. Ebenso fehlt mir noch die Strecke LA bis San Diego.

Mir gehts aber auch darum die ganze Küste auf einmal zu machen. (Der Weg ist das Ziel)
Ich denke, wenn ich die grossen Städte auslasse und mich auf o.a. konzentriere und fast nur an der Küste fahre, dann schaffe ich das sogar in 2 - 3 Wochen. Crater Lake muss aber sein. 8)

Travelina

Intermediate

wbb.thread.post.credits.thank: 109

5

Wednesday, December 23rd 2009, 9:17pm

Hallo,

die gesamte Küste müßte leicht in 2 - 3 Wochen zu machen sein. Um Oregonküste nebelfrei zu erleben darf man nicht im Sommer Mitte Juni bis Mitte September dort sein. Die Kombination heißes Land - kaltes Meer erzeugt im Sommer den Nebel. Aber für den nördlichen Regenwald auf der Olympic Halbinsel muß man sich unbedingt Zeit nehmen.

LG

T.
LG

Travelina

Sarasota

Rackoman

6

Wednesday, December 23rd 2009, 10:49pm

Die Westküste von Seattle nach San Diego

:modedit: Ich habe obige Beiträge aus dem Bilderrätselthread hierher kopiert, weil sie mit dem Rätsel nix merh zu tun haben, aber sicher informativ für einige Westküstenreisende sein kann. :modedit:

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

egvreiseseite (24.12.2009), SUN (24.12.2009)

egvreiseseite

Intermediate

7

Thursday, December 24th 2009, 1:00am

so ganz ohne seattle, s.f. und l.a. würde ich 3 wochen veranschlagen,

die erste woche bis portland mit olympic peninsula

die zweite woche durch oregon bis nordkalifornien

die dritte woche an sf vorbei bis san diego.

die strecke ist vielleicht nicht sooo lang, aber man kann nicht allzuschnell fahren und die vistas sind sehr gehäuft. viele verlangen mindestens einen halben tag und mehr....

die guten sind (nur eine kleine auswahl)

hoh rain forrest
die küste westlich von port angeles
mt. st, helens
columbia river gorge mit den wasserflällen
cannon beach
die sea lion caves und das heceta lighthouse
die oregon dunes
der rewood np
der humbold state park
mendocino
fort ross
pt. reyes
muir woods
monterey
carmel
big sur
sta. barbara

ich hab wahrscheinlich ettliches vergessen! aber 2 wochen werden eng für die strecke!
lg e

gfc (04.04.2010), Sarasota (24.12.2009)

wbb.thread.post.credits.thank: 128

Occupation: Was chemisch-technisches

8

Friday, December 25th 2009, 8:56am

Wir haben uns 3 Jahre Zeit gelassen, um von Vancouver bis San Diego zu fahren. Dabei sind wir immer auch von der Küste weg ins Hinterland gefahren.
Erwin hat die Highlights bereits beschrieben, vielleicht hab ichs überlesen, aber die Fahrt von Nord nach Süd ist um ein Vilefaches besser, als umgekehrt.
Berichte, infos und Bilder auf
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

egvreiseseite (25.12.2009), gfc (04.04.2010)

gfc

Beginner

9

Monday, April 5th 2010, 5:44pm

Sorry für's "kapern" dieser Diskussion, aber wir sind grad auf der Suche nach der "optimalen" Route und hier scheinen alles Spezialisten versammelt zu sein ;-) ... Unsere Route ist meines Erachtens schon relativ weit ausgearbeitet, aber bin natürlich froh um jede Anregung. Die Reservetage habe ich einfach mal provisorisch reingestreut. San Francisco und Yosemite haben wir letztes Jahr schon ausführlich besucht..

Sa 07.08 - Zürich bis Seattle
So 08.08 - Seattle bis Seattle (Sights: Seattle / Meilen: 0)
Mo 09.08 - Seattle bis Port Angeles (Sights: Seattle (Morgens), Fähre, Hurrican Ridge (Sunset / Meilen: 125)
Di 10.08 - Port Angeles bis Forks (Sights: Olympic N.P. (Sol Duc Falls, Hot Springs, Marymere Falls, Rialto Beach, La Push) / Meilen: 116)
Mi 11.08 - Forks bis Ocean Shores (Sights: Olympic N.P. (Hoh Rainforest / Ruby Beach) / Meilen: 147)
Do 12.08 - Reservetag
Fr 13.08 - Ocean Shores bis Kelso (Sights: Mt St Helens (Johnston Ridge Observatory) / Meilen: 207)
Sa 14.08 - Kelso bis Stevenson (Sights: Mt St Helens (Ape Cave, Ape Canyon) / Meilen: 111)
So 15.08 - Stevenson bis Portland (Sights: Portland / Shopping / Meilen: 45)
Mo 16.08 - Portland bis Pacific City (Sights: Portland / Shopping / Tillamook / Oregon Coast / Meilen: 108 )
Di 17.08 - Reservetag
Mi 18.08 - Pacific City bis Dunes City (Sights: Oregon Coast / Oregon Dunes / Meilen: 125)
Do 19.08 - Dunes City bis Roseburg (Sights: Oregon Coast / Bandon / Meilen: 153)
Fr 20.08 - Roseburg bis Klamath Falls (Sights: Crater Lake / Clamath Falls / Meilen: 168 )
Sa 21.08 - Klamath Falls bis Burney (Sights: Lassen Volcanic (Manzanita Lake) / Meilen: 197)
So 22.08 - Burney bis Redding (Sights: Lassen Volcanic (Bumpass Hell, Lassen Peak) / Meilen: 118 )
Mo 23.08 - Redding bis Eureka (Sights: Redwood National Park / Meilen: 209)
Di 24.08 - Eureka bis Mendocino (Sights: Humboldt Redwoods State Park / Mendocino / Meilen: 143)
Mi 25.08 - Mendocino bis Sonoma (Sights: Sonoma Valley / Meilen: 139)
Do 26.08 - Sonoma bis San Francisco (Sights: San Francisco / Meilen: 45)
Fr 27.08 - Reservetag
Sa 28.08 - San Francisco bis Zürich

Sarasota

Rackoman

10

Monday, April 5th 2010, 6:28pm

Tolle Route, gefällt mir sehr gut und ist so zu machen.

Am Weg von Seattle nach Port Angeles empfehle ich dir noch den Ort Port Townsend. Ein leicht Hippiemässiger Ort. Aussteigerort.

In Portland würde ich einen Reservetag ankanbbern und entlang des Columbia Rivers landeinwärts fahren (Multnomah Falls!!!) und dann weiter südlich auf den Mt. Hood rauf. (Timberline Lodge) Zurück dann auf der 26er. Schöner Tagesausflug.

PS: Ich hab deine ungewollten Smilies rausgenommen. 8 und Klammer zu = 8 ) ohne Abstand ergibt den Smilie 8) :modedit:

gfc (05.04.2010)

gfc

Beginner

11

Monday, April 5th 2010, 7:45pm

Danke für die schnelle Antwort und die Edits. Die Smilies sind mir gar nicht aufgefallen. Die Multnomah Falls dachte ich an folgendem Tag zu "erledigen":

Die sollten zwischen den beiden Städten liegen. :) Aber ich denke ich nehm den einten Reservetag wirklich in Portland. Shoppen und vielleicht die Stadt ein wenig besser anzuschauen.

Was ich grad noch gesehen habe: Man könnte die Route auch in Portland beginnen, dann via St. Helens nach Seattle und dann via Olympic N.P. - Astoria - Tillamook.. Ist glaubs plus minus die gleich lange Route.

Sarasota

Rackoman

12

Monday, April 5th 2010, 10:10pm

Stimmt, liegt zwischen den beidne Städten, aber der breite Fluss ist dazwischen. Dass bedeutet du siehst so die Wasserfälle nicht!
Wäre eine schöne Rundfahrt: Portland - Multnomah Fälle - Hood River - Mt. Hood - und zurück über den Hwy 26

Und Portland ist es sicher Wert, länger zu bleiben. Da sind in der Innenstadt nette Läden und Lokale (Micobreweries). Auch gut gefallen hat mit der Rose Test Garden.

Kannst ja kurz in meinen Reisebericht hier im Forum schauen: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

gfc (06.04.2010)

wbb.thread.post.credits.thank: 128

Occupation: Was chemisch-technisches

13

Tuesday, April 6th 2010, 11:12am

Danke für die schnelle Antwort und die Edits. Die Smilies sind mir gar nicht aufgefallen. Die Multnomah Falls dachte ich an folgendem Tag zu "erledigen":

Die sollten zwischen den beiden Städten liegen. :) Aber ich denke ich nehm den einten Reservetag wirklich in Portland. Shoppen und vielleicht die Stadt ein wenig besser anzuschauen.

Was ich grad noch gesehen habe: Man könnte die Route auch in Portland beginnen, dann via St. Helens nach Seattle und dann via Olympic N.P. - Astoria - Tillamook.. Ist glaubs plus minus die gleich lange Route.

So ähnlich haben wirs gemacht, sind aber wieder nach Portland zurückgefahren.

Ganz wichtig: Avenue of Giants nicht vergessen

nochmals verwiesen sei auf meinen RB

gfc (06.04.2010)

gfc

Beginner

14

Tuesday, April 6th 2010, 8:54pm

Stimmt, liegt zwischen den beidne Städten, aber der breite Fluss ist dazwischen. Dass bedeutet du siehst so die Wasserfälle nicht!
Wäre eine schöne Rundfahrt: Portland - Multnomah Fälle - Hood River - Mt. Hood - und zurück über den Hwy 26

Und Portland ist es sicher Wert, länger zu bleiben. Da sind in der Innenstadt nette Läden und Lokale (Micobreweries). Auch gut gefallen hat mit der Rose Test Garden.

Kannst ja kurz in meinen Reisebericht hier im Forum schauen: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Es gibt eine Brücke eine meile östlich von Stevenson, ich dachte schon, dass ich die Uferseite wechsle ;) Den Reisebericht les ich gerne. Über den Mt Hood werd ich mich noch schlau machen.

So ähnlich haben wirs gemacht, sind aber wieder nach Portland zurückgefahren.

Ganz wichtig: Avenue of Giants nicht vergessen

nochmals verwiesen sei auf meinen RB

Schon gelesen :-)

egvreiseseite

Intermediate

15

Friday, April 9th 2010, 8:03pm

hi,

2 tipps

in astoria solltet ihr beim flying pig was essen - super location genau unter einer riesigen brücke
falls ihr an einem sonntag dort seid - schaut euch den markt an

cannon beach nicht vergessen und mindestens 2 stunden für einen strandspaziergang einplanen. das lohnt wirklich
lg e

ctannert

Beginner

wbb.thread.post.credits.thank: 3

Occupation: Senior IT Consultant

16

Monday, August 23rd 2010, 3:12pm

Hallo zusammen,

ich plane nächstes Jahr eine ähnliche Tour und stehe mit den Vorbereitungen noch am Anfang. Aber schon mal eine Frage vorab.
Ich habe bei meinen bisherigen USA Trips die Hotels/Motels immer von Deutschland aus gebucht.
Allerdings bedeutete das auch immer etwas Stress, weil man eben zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein sollte.

Wie habt ihr das bei den Trips von Seattle nach San Diego gemacht ?
Vor Ort gesucht oder auch im Voraus gebucht ?

Danke für eure Antworten und viele Grüße
Carsten

Sarasota

Rackoman

17

Monday, August 23rd 2010, 5:59pm

Servus,
das erste Hotel habe ich immer im voraus gebucht und da auch immer über priceline (name your own price) - ist um Eckhäuser billiger. Mehr Info findest du hier im Forum: (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
Wenn ich mir genau sicher war mit der Route und den Tagestouren, dann habe ich auch noch für weitere Nächte gebucht. Und die letzte(n) Nacht(e) auch vorgebucht.

Den Rest dann auf gut Glück und da habe ich auch immer die Kuponhefte von roomsaver verwendet ( (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!) ) bringt auch ein wenig und dann hab ich auch immer noch meine ÖAMTC/ADAC Karte hergezeigt. Da gibt es dann auch oft Prozente. (10% bei Best Western)

Fischer

Professional

wbb.thread.post.credits.thank: 272

Occupation: SFK

18

Tuesday, August 24th 2010, 8:09am

Da ich fast immer in Motel's übernachte - buche ich fast nicht vor - nur wenn es im Sept. im Südwesten in den Turihochburgen wie Moab- Escalante oder Page - ansonsten hab immer eines gefunden da ich im Vorfeld die Übernachtungsorte nach den vorhandenen Motel's ausrichte!

Lg Rudi

ctannert

Beginner

wbb.thread.post.credits.thank: 3

Occupation: Senior IT Consultant

19

Wednesday, August 25th 2010, 2:30pm

Vielen Dank für die Infos.
Ich werde die Route, wie ich sie mir vorstelle, mal ausarbeiten und dann mit den vorhandenen Motels abgleichen. Das sollte dann schon klappen.

Ich finde es eben schön, wenn man nicht gezwungen ist, sofort weiterzureisen, obwohl es einem gefällt wo man ist.

Danke nochmal und LG
Carsten

Sarasota

Rackoman

20

Wednesday, August 25th 2010, 2:53pm

Mach ich auch so.
Ich suche mir in allen grösseren Städten wo ich übernachten könnte so 1-3 Motels raus, wo ich eventuell übernachten könnte.
Damit ich dann nicht unnötig suchen muss, schreibe ich mir die Adresse auch gleich auf. (Ev. als Favorit im Navi speichern!)